Allmählich gehen mir eine Menge Leute echt auf den Keks, weswegen ich mal ein bisschen was los werden muss.
Seit 2020 schlagen wir uns mit Corona rum, mit Impfkampagnen, mit Maskenpflicht und Lockdown in seinen verschiedenen Ausprägungen.
Seit Ende Februar 2022 ist dann noch der Krieg in der Ukraine dazu gekommen und seltsamerweise spielen viele, die sich vorher über die Corona-Maßnahmen aufgeregt haben,
mit \“Spaziergängen\“ und Friedensdemos bzw. Stürmen auf den Reichstag, jetzt den Putinversteher und demonstrieren Solidarität mit Russland.
Ich weiß nicht, mit wem sich diese Leute unterhalten und ich habe keinen Bock mehr auf irgendwelche Verschwörungstheorien einzugehen,
aber auf so ein paar Fakten kann man sich ja glücklicherweise einigen:
Derzeit steht die Russische Armee mit etwa 100.000 Personen auf dem Gebiet der Ukraine.
Die Ukraine ist weder vor diesem Krieg noch bisher auf russisches Gebiet einmarschiert.
Die russische Armee ist der Ukrainischen um ein vielfaches Überlegen.
Russland hat Atomwaffen, die Ukraine nicht.
Wenn ich also nur diese Fakten betrachte und alles andere in Zweifel ziehe, weil ich einfach widersprüchliche Informationen von den beiden Beteiligten bekomme,
kann ich daraus eigentlich nur folgenden Schluß ziehen:
Russland ist in die Ukraine einmarschiert, nicht andersrum. Die Aggression geht hier also von Russland aus.
Selbst wenn die Ukraine einen Angriff vorbereitet hätte, hat Russland deswegen noch nicht das Recht in die Ukraine einzumarschieren.
Das ist ungefähr so, als wenn ich (190cm, 100Kg, durchtrainiert) auf offentlicher Strasse spazieren gehe und mich ein Typ (160cm 50 Kg) anpöbelt und ich ihm dann dafür
die Eier zertrete, das Knie und den Kiefer breche und noch ein paar mal zu trete, wenn er am Boden liegt.
Dann würde ich hier in Deutschland auch verurteilt werden…zu Recht.
Also selbst wenn die Regierung der Ukraine aus Drogenabhängigen Nazis besteht, wie Russland behauptet, was ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich halte,
ist das kein Grund in ein souveränes Land einzumarschieren. Selbst wenn die Ukraine sich um Atomwaffen bemüht, was ich durchaus für möglich halte.
Selbst wenn die Ukraine mit den USA zusammen an Biowaffen forscht, was ich wieder für unwahrscheinlich halte. Und ja, selbst wenn die Ukraine im Donbass einen Genozid betreibt.
Jetzt mal ehrlich, der Donbass wurde von Russland unterstützt, also erzählt mir nicht, die Leute könnten nicht nach Russland fliehen.
Und selbst wenn die Ukraine einen Angriff auf den Donbass plante, was ich für sehr Wahrscheinlich halte, ist das immer noch kein Grund in die Ukraine einzumarschieren.
Dann hätte nämlich auch die Ukraine in Tschetschenien eingreifen müssen und deswegen mal eben in Russland einmarschieren dürfen.